Ihr Kontakt zu uns

Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Bergisch Land e.V.

c/o Stephan Volkmann
Gosenburg 29
42289 Wuppertal

Rufen Sie an unter

+49 175 8308490 +49 175 8308490

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Bergisch Land e.V.
Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Bergisch Land e.V.

Unsere Neuigkeiten

4th of July 2017

 

Am 4. Juli waren wir zur Feier des 241. Unabhängigkeitstages der USA wieder im L.A. Diner in Schwelm. In diesem Jahr haben wir eine Stipendiatin, der der Vorstand der Gesellschaft  den symbolischen Scheck zur Unterstützung des Highschool-Jahres überrreichte.

Thanksgiving Dinner 2016

 

Am 25. November erlebten über 50 Teilnehmer das traditionell stimmungsvolle Thanksgiving Dinner im Restaurant Rossini der Historischen Stadthalle in Wuppertal. Wie üblich gab es Boston Clam Chowder, Turkey und Pumpkin Pie. Die Deutsche Bank, die wie in den Vorjahren die beiden Hauptpreise unserer Tombola zu  je 200 Euro gestiftet hatte, wurde von Frau Distelow vertreten. Sie überreichte die Preise am Ende der Verlosung.

 

Nachricht von Philipp aus Geogia

 

Soweit habe ich mich hier sehr gut eingelebt. Es ist zwar unheimlich anders von der ganzen Art und Mentalität hier, aber ich habe bisher super viel Spaß. Wir haben hier auch jeden Tag über 30°C, was in mir auch eine Art Urlaubsgefühl hervorruft.

 
Die Arbeit macht auch sehr viel Spaß, da die anderen beiden Deutschen und auch die Mitarbeiter von Habitat for Humanity sehr nett sind. Wir haben auch schon einige Kontakte mit Leuten in unserem Alter geknüpft, was das Ganze nochmal verbessert. Ansonsten gibt es bisher nichts worüber ich mich beschweren könnte und ich bin einfach nur unheimlich zufrieden mit Allem.
 
Ich war auch schon über das Labour Day Wochenende an der Küste von Georgia und wir haben auch einige coole Gedanken über einen großen Roadtrip Richtung New York und einen gen Westen.
 

Ich genieße im Moment also echt die Zeit und freue mich schon auf die nächsten 10 Monate.

 

Für genauere Infos und so weiter möchte ich auch nochmal gerne auf meinen Blog verweisen:

 

Blog von Philipp in Georgia

Treffen bei Generalkonsul Michael Keller

 

Am 15. September gab es die jährliche Zusammenkunft von Generalkonsul Michael Keller und Vorständen Deutsch-Amerikanischer Klubs in Düsseldorf. Bei einem Mittagessen in der neuen Residenz wurden in freundschaftlicher Atmosphäre aktuelle transatlantische Fragen besprochen. Unsere Gesellschaft war auch vertreten.

 

Erster Bericht von Annika am 7. August 2016

 

"...
endlich bin ich in Amerika angekommen! Ich lebe in einer super netten Familie und habe in den letzten Tagen sehr viele neue nette Leute kennengelernt und bin jeden Tag sehr beschäftigt. Bevor ich zu meiner Gastfamilie gekommen bin, war ich mit Ayusa noch in New York City! Es war super schön und wir alle hatten einen großen Spaß. Jeden Tag sind wir nach New York City gefahren und haben uns die Stadt angesehen. Die Schule hat zwar noch nicht angefangen, jedoch werde ich meine Kurse in den nächsten Tagen auch wählen können. Ich bin schon super aufgeregt auf den ersten Schultag, welcher der kommende Donnerstag sein wird. Mit der Sprache komme ich von Tag zu Tag auch immer besser klar und bin auch froh das ich bei meiner Gastfamilie gelandet bin und bei keiner anderen, da ich mit dieser nämlich so super zurecht komme!

..."

4th of July 2016

 

Am 30. Juni 2016 nahmen Mitglieder unserer Gesellschaft an der Feier des Generalkonsulats Düsseldorf auf der Rennbahn Grafenberg teil. Vizekonsul Derek R. Kelly  begrüßte in Vertretung des erkrankten Generalkonsuls Michael R. Keller eine große Zahl von Gästen.

 

 

Am 3. Juli fand unser Treffen im L.A. Diner in Schwelm statt. Wir konnten den symbolischen Scheck an 3 Stipendiaten des Austauschjahres 2016/ 2017 übergeben.

 

Thanksgiving Dinner 2015

Am 27. November 2015 gab es das diesjährige Thanksgiving Dinner. Bei Clam Chowder, Turkey und Pumpkin Pie feierten wir das amerikanische Erntedankfest. Die Hauptpreise für die traditionelle Verlosung wurden wieder von der Deutschen Bank gestiftet.

Erster Bericht von Hannah

...
now I am almost two months in Greeley, Colorado and I really like it here!

My school is very cool, I have got classes like Catering, Spanish, Travel & Tourism Marketing and Band which are great fun and after school I run cross country. There I made some really good friends and I enjoy spending time with them.

My host family is nice, too. I have got a host brother, who is one year younger than me and another exchange student from Spain lives with us now. We already spent a weekend in the mountains, went to an amusement park and visited other nice places.

Last week I had my first "down-time" and felt a little bit homesick, but now I feel good again and everything is so busy, that I can't think so much of my family at home, because I have got homework, cross country meets, team dinners, marching band and we do many family activities. 

I'm really happy that I made this decision and encourage all other future exchange students to do this step and I would like to thank you and the "Deutsch-Amerikanische Gesellschaft" for making this experience possible for me!

Kind regards, Hannah

Besuch beim neuen Generalkonsul in Düsseldorf

 

Am 4. September hat unser 2. Vorsitzender Horst Zimmermann an einem Treffen mit dem neuen Generalkonsul der Vereinigten Staaten in Düsseldorf, Michael Keller, teilgenommen. Dabei auch Vorstandsmitglieder weiterer Deutsch-Amerikanischer Clubs in Nordrhein-Westfalen.

 

Treffen mit dem neuen Generalkonsul M. Keller

4th of July 2015

 

Unsere Gesellschaft war in Düsseldorf bei der Feier zum diesjährigen Unabhängigskeitstag vertreten. Acting Consul General Derek R. Kelly hatte zu einer Schiffstour auf dem Rhein eingeladen.

 

Düsseldorf, Feier zum 4th July 2015

 

Am 5. Juli haben sich Mitglieder und Freunde der Gesellschaft zum schon fast traditionellen Burgeressen im Schwelmer Restaurant LA Diner getroffen. Mit dabei: die zurückgekommenen Austauschschüler dieses Jahres und die des Jahrgangs 2015/ 2016.

 

4th July Feier im LA Diner in Schwelm

Thanksgiving Dinner 2014 im Restaurant "Rossini" der Historischen Stadthalle Wuppertal


Am 28. November 2014 fand das diesjährige Thanksgiving Dinner im Beisein des neuen Düsseldorfer Vize-Konsuls der Vereinigten Staaten, Derek Kelly, statt. Mit dabei auch W. Hammelstein vom Amerika Haus e.V. in Köln. Die beiden Hauptpreise der traditionellen Tombola, 2 x 240 US-Dollar, wurden einmal mehr von der Deutschen Bank gestiftet. Erstmals konnten alle Lose verkauft werden. Alle Teilnehmer erlebten einen stimmungsvollen Abend bei Boston Clam Chowder, Turkey und Pumpkin-Pie.

Von links: Ms. Fondren/ Mr. Kelly, Frau Hammelstein und die Vorstandsmitglieder M. Falkner, M. Morgan, S. Volkmann und O. Rosier zusammen mit dem Turkey
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Bergisch Land e.V. 2017